Allgemein Outfits

Alt und neu: Schlaghose + Asymmetrisches Hemd

20. Juli 2017

Vintageteile mit aktuellen Trends zu kombinieren ist kein neues Phänomen mehr – trotzdem eine Idee mit schier unendlichen Möglichkeiten. Ich liebe es alte Stücke neu zu interpretieren. Diese Mechanik ermöglicht es uns, auch trotz dem Verfolgen  gegenwärtiger Modeerscheinungen, individuell zu bleiben.  So kommt es auch zu diesem entspannten Alltagslook, den ich noch kurz vor einer Beachvolleyball-Session im Gleisdreieck Park in Berlin geschossen habe.
Wer mal zu Besuch ist oder hier lebt sollte dem Beach Park 61 ein paar Stunden am Wochenende einräumen. Nach getaner Arbeit könnt ihr euch mit Drinks und Burgern belohnen (der wahre Grund weswegen ich dort hingehe).

Schlaghosen fand ich eine lange Zeit lang eher befremdlich. Mittlerweile sehe ich sie als eine frische Alternative zu Skinny Jeans etc. und trage sie gerne als Hommage an die lebenslustigen Zeiten der 70er. Dazu trage ich dieses fast schon künstlerisch geschnittene Hemd mit (einem!) Puffärmel. Die Schulterpartie ist derweil wie ein großer Kragen quer um den Körper gebunden. Als wenn das nicht schon aufregend genug wäre lässt sich die Bluse unten noch mit einer Schleife binden. Für mich ein wahr gewordener  Bügelalptraum – aber angezogen wirklich die Mühe wert.  Meine neueste sommerliche Errungenschaft ist diese Sonnenbrille von Mister Spex*. Die frisch gelaunchte Eigenmarke CO Optical bietet klassische Modelle mit einem modernen Twist an. Also genau mein Fall. Bei der Gläserform war ich mir sicher, dass sie mir steht – daher konnte ich sie auch bedenkenlos online aussuchen.

Was kombiniert ihr gerne aktuell in euren Outfits?

Hemd // Hose ähnlich // Schuhe sehr ähnlich // Sonnenbrille // Goldkette // #soundcloudpickoftheday

*Mit freundlicher Unterstützung von Misterspex

You Might Also Like

10 Comments

  • Reply Ellie 20. Juli 2017 at 19:01

    Das Hemd finde ich super cool!<3
    http://www.blogellive.com

    • Reply Grace 30. Juli 2017 at 22:39

      Danke dir 🙂

  • Reply Tascha 25. Juli 2017 at 11:17

    Uh la la die Schlaghose ist back 😉 Super Look und klasse kombiniert. Die Bluse gefällt mir super gut. Ein toller Mix. Der Park hört sich gut an und Burger-hallo gehen ja wohl immer 🙂
    Liebst Tascha
    http://www.taschasdailyattitude.com

    • Reply Grace 30. Juli 2017 at 22:38

      Schön, dass es dir so gefällt :*

  • Reply Carrie 26. Juli 2017 at 7:26

    wow! Der Look ist fantatsich. ich liebe deine Bluse
    http://carrieslifestyle.com

    • Reply Grace 30. Juli 2017 at 22:35

      Lieben Dank!

  • Reply Carolin 26. Juli 2017 at 12:22

    Ich finde die Kombination so cool! Und die Bilder sind richtig cool und passend geworden:))
    Ich bin mir was Schlaghosen betrifft so unsicher- aber ich habe schon einen Schritt weg von der typischen Skinny-Jeans gemacht und trage jetzt öfter Boyfriend-Jeans, haha:)

    Liebste Grüße,
    Carolin von CARISITY.COM

    • Reply Grace 30. Juli 2017 at 22:34

      Immerhin schon eine Weiterentwicklung! Bis vor einiger zeit konnte man sich neben Skinny Jeans eigentlich gar nichts anderes mehr vorstellen 😉 freut mich, das es dir gefällt :*

  • Reply Carolin 29. Juli 2017 at 16:40

    Das Outfit steht die wahnsinnig gut <3 Besonders das asymmetrische Hemd ist genial 🙂
    Bei Schlaghosen bin ich mir bei mir selbst noch etwas unsicher, dir steht sie aber echt gut!

    Liebe Grüße, Caro :*
    http://nilooorac.com/

    • Reply Grace 30. Juli 2017 at 22:33

      Freut mich, dass der Look dir trotz der Schlaghose gefällt 🙂

    Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich stimme zu.

    This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

    %d Bloggern gefällt das: